Startseite
    News
    Episoden
    Internettipps
    Hintergrundinfo
  Über...
  Archiv
  Linksammlung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    miss.svenja
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   26.10.12 08:09
   

There are several cou

   26.10.12 08:10
   

Just like, it implies

   26.10.12 08:10
   

Just like, it implies

   26.10.12 08:10
   

Just like, it implies

   26.10.12 08:10
   

Just like, it implies

   24.11.12 16:45
   
http://myblog.de/princeton-plainsboro

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neuer House-Blog

Willkommen auf meinem Fan-Blog zur Fernsehserie Dr. House!

Was es hier geben wird: Episoden-Vorschau, kleine Internettipps für House-Fans, interessante Hintergrundinfos über Serie und Schauspieler und natürlich immer frische News über unsere Lieblingsserie!

Was es hier nicht geben wird: genaue Biografien von Figuren und Schauspielern. Dafür gibt es Wikipedia & Co.
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas zu faul, diese Menge von Information zu erstellen.

Viel Spaß!

26.10.08 12:51


Episode 4x10: Ist das Lügen nicht schön?

Originaltitel:  It's a Wonderful Lie

Ausstrahlung: (SF2:      20.10.08 - 20.45)
                    (ORF1: 23. 10. 08 - 20.15)
                    RTL: 28.10.08 - 21.15 

Kurz vor Weihnachten stehen Houses neue Teammitglieder endlich fest: Kutner, 'Dreizehn' und Taub. House organisiert einen hinterhältigen Geschenkaustausch, der wenig weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Ausserdem muss sich das Team mit einer an mysteriösen Lähmungserscheinungen leidenden Mutter und ihrer 11-jährigen Tochter herumschlagen, deren Beziehung von einem undurchsichtigen Gemisch aus Wahrheit und Lüge geprägt.
(Quelle: fernsehserien.de)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst, wie euch die Folge gefallen hat.

26.10.08 17:39


4x11: Cate aus dem Eis.

 

Originaltitel: Frozen
Ausstrahlung: SF2: 27.10 - 45
                    ORF1: 30.10 - 20.15
                    RTL: 04.11. - 21.15

House bekommt von Cuddy einen Fall von höchster Brisanz: Eine Psychologin, die am Südpol Forschungsarbeiten betreibt, ist schwer erkrankt. Eine Behandlung vor Ort ist nicht möglich, so dass House versuchen muss, die Patientin aus der Ferne zu therapieren. Doch nicht nur die Tatsache, dass House keine Untersuchungen durchführen kann, auch Cates unkooperatives Verhalten erschwert das Verfahren. Als sich auch noch ein Nieren- und Leberversagen einstellt, wird die Sache bedrohlich, denn das einzige Medikament, das Cate helfen könnte, wird für ein anderes Expeditionsmitglied benötigt. Durch einen Trick finden House und seine Crew heraus, dass die Psychologin einen erhöhten intrakraniellen Druck im Schädel hat. Dies veranlasst das Team zu einer folgenschweren Bitte: Sie verlangen von Sean, der als Mechaniker an der Expedition teilnimmt, Cate den Schädel aufzubohren, um die Flüssigkeit, die den Druck erzeugt, abfließen zu lassen.

Quelle: fernsehserien.de

In dieser Folge hat Wilson ein Date mit einer Person, die wir schon kennen.
Wer denkt ihr, ist es?
Oder, nachdem ihr die Folge gesehen habt: Hättet ihr das gedacht?
Und wie hat euch die Folge allgemein gefallen?

Viel Spaß beim Schauen!

27.10.08 16:13


Video: House - Das Vorsprechen

Hier ist das Video von Hugh Lauries Vorprechen für die Rolle - leider nur auf Englisch (aber ich traue euch zu, das zu verstehen ).
Der hier verwendete Dialog stammt aus der ersten Folge ("Schmerzensgrenzen" - die Pilotfolge) und wird wie unschwer zu erkennen, zwischen Cuddy (I sign your paychecks - ich unterschreibe Ihre Gehaltsschecks u.ä und House geführt.

Noch zwei interessante Details:
1. Das typische House-"Outfit"  - verwuschelte Haare und Drei-Tage-Bart geht tatsächlich zum Großteil auf dieses Vorsprechen zurück. Denn Hugh Laurie war zu dieser Zeit gerade mit dem Dreh eines Films namens "Der Flug des Phoenix" beschäftigt.
Dessen Handlung in ultrakurz: eine Gruppe Leute kämpft nach einem Flugzeugabsturz in der Wüste Gobi ums Überleben. Deshalb Hughs leicht verwahrlostes Äußeres - ohne das wohl auch House nicht House wäre .

2. Schon in diesem Video hat Hugh Laurie, der ja eigentlich Brite ist, einen makellosen amerikanischen Ostküstenakzent. Scheinbar erkennen sogar echte Amerikaner den Unterschied nicht und halten "House" für einen der ihren.

Und weil man diese kleinen Wortgefechte immer wieder gern sieht: hier ist auch noch der Dialog zwischen Cuddy und House aus der Folge.


28.10.08 22:45


DVD-Box Staffel 4

Bei uns wird sie zwar noch eine Weile auf sich warten lassen, aber so sieht sie aus: die DVD-Box von Staffel 4.



Für alle, die es gar nicht erwarten können: bei amazon.de ist eine uk-importierte Version zum Neupreis von 46,99 erhältlich.
Und ansonsten gibts ja immer noch den guten alten Fernseher.


Was haltet ihr bisher von der 4. Staffel? Besser/schlechter/gleich gut wie die vorigen?
Schreibt mir eure Meinung unter Kommentare!

29.10.08 14:36


Internettipp #1 - myfanbase.de

Für alle Hardcore-Fans ist der House-Bereich Myfanbase.de genau das richtige.
Dort gibt es ausführliche Informationen zu den Charakteren, den Episoden (tolle Bilder zu den einzelnen Episoden!) und allem drumherum, außerdem spannende News, Rewievs und sogar Umfragen.

Also schaut doch mal hinein.
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1370

 
29.10.08 17:46


Hugh Laurie bei Friends.

Ohne Bart und mit britischem Akzent, trotzdem erinnert seine Figur hier sehr an House.

Die Folge stammt übrigens aus der 4. Staffel und heißt "Endlich Hochzeit? (Teil 2)". Ross will in London jemanden namens Emily heiraten (ich kenne mich mit Friends überhaupt nicht aus, aber ihr könnt mir ja Nachhilfe geben ), Rachel fliegt im nach, um ihm von ihren Gefühlen für ihn zu erzählen. Im Flugzeug erzählt sie allen Mitreisenden von ihren Problemen, bis Hugh Lauries Figur, typisch missgelaunter Brite , genug hat und ihr seine Meinung zu dem ganzen sagt.

30.10.08 19:44





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung